Jusos

Die SPD ist eine Partei, in der Gerechtigkeit, Solidarität und Gleichberechtigung ganz groß geschrieben werden! Dabei bringen auch unsere Jungsozialist(inn)en (Jusos) immer wichtige, neue Ideen ein und setzen sich kritisch mit unserer Gesellschaft, aber auch der Partei auseinander.

Die Jusos sind die Jugendorganisation für alle SPD-Mitglieder beziehungsweise interessierte Jugendliche von 14 bis 35 Jahren. Als Jungendverband machen die Jusos keine spezifische Politik für Jugendliche, sondern vertreten die Interessen von Jugendlichen – in fast allen Themenfeldern. Sie setzen sich für die konkreten Interessen junger Menschen ein und verbinden dieses Engagement gleichzeitig mit der Überzeugung, dass ein anderes Leben, Arbeiten und Wirtschaften möglich ist. Als politischer Jugendverband sind sie Teil der jungen Generation und kämpfen für politische Mehrheiten.

Jusos
Die Jusos in Hörstel zusammen mit dem Bürgermeister, David Ostholthoff und der Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Hörstel, Ulla Jung.

Wie macht man mit? Fragt Alexander Tiekötter (Sprecher der Jusos in Hörstel), oder Ingrid Bosse (unsere Mitgliederbeauftragte)!

Mehr Informationen zu den Jusos im Kreis Steinfurt gibt es hier.

Schaut euch auch gerne das Portrait der Jusos, oder die Tipps und Erfahrungen junger Kommenalpolitiker der SPD auf YouTube an: