SPD Ortsverein Hörstel

Aktuelle Änderung im Vorstand…

Bei der diesjährigen SPD-Jahreshauptversammlung blickte die Vorsitzende des Ortsvereins Hörstel auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück. Zu den Highlights gehörte neben der traditionellen Jubilarehrung und der Besichtigung des ehemaligen NATO-Flugplatzgeländes mit dem Bürgermeister David Ostholthoff, an der zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger teilnahmen, auch das erstmals veranstaltete SPD-Familienfest im Bürgerpark. Das Familienfest – da waren sich die Anwesenden einig – wird auch in diesem Jahr ein ganz besonderes werden. Der Termin ist bereits gesetzt: am Sonntag, dem 18. Juni 2023 geht es im Bürgerpark mit viel Programm wieder richtig rund. Eine weitere wichtige Veranstaltung ist die bevorstehende SPD-Tagesfahrt ins Ruhrgebiet am 3. Juni 2023. Zu beiden Veranstaltungen sind Mitglieder, Freunde und alle Interessierten herzlich eingeladen.

Im Rahmen der diesjährigen Vorstandswahlen wurde der geschäftsführende Vorstand, bestehend aus der Vorsitzenden, Ulla Jung, dem 1. stellvertretenden Vorsitzenden, Oliver Janke und dem 2. stellvertretenden Vorsitzenden, Markus Mergenschröer einstimmig von der Versammlung wiedergewählt. Insbesondere der Vorsitzenden Jung wurde für die gute Arbeit und das große Engagement gedankt. Als Kassierer wiedergewählt wurde Wolfgang Jung, neu gewählt als stellvertretender Kassierer wurde Sebastian Scheer. Als Bildungsbeauftragte wurde erstmals Sigrid Mlynarek gewählt und Ingrid Bosse stellt sich erneut als Mitgliederbeauftragte zur Verfügung. Ruth Gehring übernimmt weiterhin die Funktion der Schriftführerin und Julia Behrens die der stellvertretenden Schriftführerin. Ortsteilsprecher bleiben für Bevergern Ingo Nüssemeier, für Dreierwalde Oliver Janke, für Hörstel Josef Schophuis und für Riesenbeck Jürgen Averbeck. Seniorenbeauftragter bleibt Josef Schophuis. Beauftragte für Social Media und Pressearbeit sind weiterhin Ruth Gehring und Natalia Neufeld.

 

SPD Ortsverein Hörstel
Auf dem Bild der Vorstand des SPD Ortsvereins Hörstel mit Bürgermeister David Ostholthoff v.l.n.r.hintere Reihe: Jürgen Averbeck, Sebastian Scheer, Sigrid Mlynarek, Markus Mergenschröer, Oliver Janke, Julia Behrens, Josef Schophuis
v.l.n.r. vordere Reihe: Ingo Nüssemeier, Natalia Neufeld, Ulla Jung, Ruth Gehring, David Ostholthoff, Ingrid Bosse.

Der neue OV-Vorstand

Vorsitzende

1. Stellvertreter

2. Stellvertreter

Schriftführerin

Stellvertretender Schriftführer

Öffentlichkeitsbeauftragte

Kassierer

Stellvertretender Kassierer

Fraktionsvorsitzender

Seniorenbeauftragter

Bildungsbeauftragter

Mitgliederbeauftragte

SPD Ortsteilsprecher

Social Media Beauftragte