Seniorenbeauftragter

Seniorenbeauftragter

Josef Schophuis
Kaiserweg 16
48477 Hörstel
Tel.: 05459/7361

Mein Name ist Josef Schophuis, ich bin 1955 geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Ich arbeitete als Altenpfleger im St. Josefhaus „Alten- und Pflegeheim“ in Hopsten- Halverde.

Von 1994 bis 1999 war ich als sachkundiger Bürger in verschiedenen Ausschüssen für die SPD- Fraktion tätig. Seit 1999 engagiere ich mich im Rat der Stadt Hörstel und bin aktuell Vorsitzender des Umweltausschusses. Seit 1972 bin ich Parteimitglied in der SPD und trete als Seniorenbeauftragter für die Belange der äteren Generation ein. Meine Hobbys sind das Schützenwesen und die Mitgliedschaft im Schalke- Fanclub „Königsblau Hopsten“, aber auch Radfahren und die Gartenarbeiten. Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit der SPD engagiere ich mich besonders in den Wahlkämpfen und sorge für die umfangreichen Materialien.