Vorsitzende

Vorsitzende

Ursula Jung
Buchenstraße 17
48477 Hörstel
Tel.:  0151 19022623
Email: ursula.jung76(at)gmail.com

 

Ich bin 1960 in Ibbenbüren geboren. Krankenpflege-Ausbildung und Weiterbildung zur Podologin. Tätig bin ich im Klinikverbund Westmünsterland, Standort Stadtlohn. Ich bin verheiratet und wir haben 2 erwachsene Kinder. Durch die kirchliche Jugendarbeit und Mitgliedschaft in der CAJ habe ich soziales Engagement kennengelernt.  In der SPD aktiv bin ich seit 2014. Zunächst als sachkundige Bürgerin und seit 2015 als Ratsmitglied.  Im Rat der Stadt Hörstel kann ich mich für die Interessen, Wünsche und Sorgen  der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt einbringen. Ich bin Vorsitzende im Ausschuss Bildung, Sport, Kultur und Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Rechnungsprüfungsausschuss.. Weiterhin arbeite  ich in der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF), um die Interessen der Frauen politisch voranzubringen. Die AfA, der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen ist ein weiterer Schwerpunkt meiner politischen Arbeit.

Seit 2017 bin ich Vorsitzende des SPD-Ortsverein Hörstel.