Vorstandswahlen

Jahres-Hauptversammlung des SPD- Ortsverein Hörstel vom 04.04.2019

In diesem Jahr standen die Wahlen des Vorstandes als wichtigster Tagesordnungspunkt auf der Tages-Ordnung. Der gesamte Vorstand stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig gewählt. Neu besetzt wurde die Position des stellv. Schriftführers durch Alexander Tiekötter.

Ulla Jung bedankte sich bei den Vorstands-Kolleg/innen für die Unterstützung in den vergangenen 2 Jahren, in denen sie als Neuling doch erst einmal Fuß fassen musste. Mit dem erfahrenen und gut vernetzten Team im Rücken möchte sie sich weiterhin für die Belange der SPD in der Stadt Hörstel stark machen, im Ortsverein die Möglichkeit der politischen Diskussionen geben, Ideen und Visionen aufnehmen und versuchen, diese in den politischen Prozess für die Entwicklung unserer Stadt und das Wohl der Mitbürgerinnen und Mitbürger einzubringen.

Eine besondere Ehrung erfolgte durch die Vorsitzende Ulla Jung und ihre Stellvertreter Oliver Janke und Markus Mergenschroer. Sie ehrten Peter Müller, Ingrid Bosse, Josef Schophuis und Wolfgang Jung für ihr langjähriges Engagement in der SPD.

Peter Müller als Fraktions-Vorsitzender informierte die Versammlung bei seinem Bericht aus dem Rat über die aktuellen Themen:

Kauf des Flugplatzes Dreierwalde „ Für mich die schwerste Entscheidung in 25 Jahren politischer Arbeit“. Für den Flugplatz müssen wir jetzt schnell einen Bebauungsplan aufstellen. Und das wird dann das zentrale Gewerbegebiet für die Stadt Hörstel werden.“

Intensiv wurde dann über die Baulandpolitik in der Stadt Hörstel diskutiert. Kritisiert wurden die unfairen Attacken der CDU gegen den Bürgermeister, falsche Behauptungen und Unterstellungen, des Weiteren über die Preis-Entwicklung von Grund und Boden „ je mehr der Druck im Kessel aufgebaut wird, umso schwieriger gestalten sich doch die Grundstücks-Verhandlungen“, und über die Berichterstattung in der lokalen Presse.

Einen Bericht aus der Arbeit im Kreistag gab Annette Wenzel der Versammlung .

Um auch mit den Bürgern in’s Gespräch zu kommen, lud die Vorsitzende alle zum nächsten Stammtisch-Gespräch am 02.05.2019 in den Klosterhof in Bevergern ein.

Vorstandswahlen