Schriftführerin, Öffentlichkeitsbeauftragte

Schriftführerin, Öffentlichkeitsbeauftragte

Ruth Gehring
Stüwweplacken 2
48477 Hörstel-Bevergern
Tel. 0170 / 8695651
E- Mail: ruth1406(at)gmx.de

Ich wurde 1961 in Dreierwalde geboren, habe 6 Kinder und bin beruflich Erzieherin, Hauswirtschaftsmeisterin und Ausbilderin. Politisch in der SPD aktiv bin ich seit 2009. Meine Hobbys sind Schwimmen, Lesen, unterwegs zu sein und Neues zu erfahren sowie mit vielen Menschen zu sprechen.

Nach fünf Jahren als sachkundige Bürgerin bin ich seit 2014 in den Rat der Stadt Hörstel gewählt worden. Dort bin ich stellvertretende Vorsitzende des Umweltausschusses, Mitglied im Ausschuss für Schule und Kultur, im Rechnungsprüfungsausschuss sowie stellv. Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss. 

Darüber hinaus engagiere ich mich im Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen (AGS) zum Thema EinzelunternehmerInnen und in der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen. Bei der Kommunalwahl 2020 kandiere ich außerdem für den Kreistag, um dort die Interessen unseres Heimatortes zu vertreten.