Seniorenbeauftragter

SeniorenbeauftragterJosef Schophuis
Kaiserweg 16
48477 Hörstel
Tel.: 05459/7361

Mein Name ist Josef Schophuis, ich bin 1955 geboren, verheiratat und habe zwei erwachsene Söhne.Ich arbeite als Altenpfleger im St. Josefhaus „Alten- und Pflegeheim“ in Hopsten- Halverde. Von 1994 bis 1999 war ich als sachkundiger Bürger in verschiedenen Ausschüssen für die SPD- Fraktion tätig. Von 1999- 2009 engagierte ich mich als Ratsmitglied, seit 2009 bin ich als sachkundiger Bürger Mitglied des Jugend- und Sportausschusses im Rat der Stadt Hörstel und arbeite als stellvertretendes Mitglied in weiteren Ausschüssen mit. Seit 1972 bin ich Parteimitglied in der SPD, seit 1999 war ich stellvertretender Vorsitzender der SPD- Hörstel. Meine Hobbys sind das Schützenwesen und die Mitgliedschaft im Schalke- Fanclub „Königsblau Hopsten“; aber auch Radfahren und die Gartenarbeiten. Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit der SPD engagiere ich mich besonders in den Wahlkämpfen und sorge für die umfangreichen Materialien.